EFQM-Modell 2020 in der Testphase

10 Mai

Das neue EFQM-Modell für 2020 ist seit einiger Zeit in Arbeit. Für die kommenden Wochen hat die EFQM wichtige Meilensteine angekündigt. Das Kernteam, das seit September 2018 das neue Modell ausarbeitet, habt einen Entwurf erarbeitet. Er befindet sich derzeit in einer Testphase.

26 Organisationen in Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten prüfen den Entwurf und geben ein Feedback zum Inhalt des Modells und der zugehörigen RADAR-Logik. Es wird der Schlüssel sein, um Inhalt und Struktur des EFQM-Modells 2020 gegen Ende Juni fertigzustellen.

Darüber hinaus wurden Top-Führungskräften in die Prüfung einbezogen. Dies sei wichtig für seine erfolgreiche Implementierung, so die EFQM. Zwischen November 2018 und März 2019 wurden über 60 Interviews mit Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen in Europa und darüber hinaus sowie großen und kleinen, privaten und öffentlichen Organisationen durchgeführt.

Basierend auf den Ergebnissen dieser Interviews sollen Artikel entstehen, die „den Schlüssel zu den Herzen und Köpfen“ der Führungskräfte bilden. Der erste dieser geplanten Texte soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Ein Video-Interview mit Russell Longmuir, CEO von EFQM und Geoff Carter, 2020 EFQM Model Development Program Advisor, wird noch in diesem Monat verfügbar sein. Es bietet Usern die Gelegenheit, mehr über die Grundlagen des Modells 2020 zu erfahren und darüber, wie Organisationen im Umgang damit unterstützt werden.

Beim EFQM-Forum in Helsinki am 23. und 24. Oktober wird das EFQM-Modell 2020 in Helsinki der Öffentlichkeit vorgestellt und in Kraft gesetzt werden..

Zum Newsletter der EFQM