Qualität von Tourismus-Dienstleistungen

22 Apr

Ein neuer ISO-Norm legt Qualitätsanforderungen und Empfehlungen für Hotels in Bezug auf Personal, Service, Veranstaltungen, Unterhaltungsaktivitäten, Sicherheit, Instandhaltung, Sauberkeit, Versorgungsmanagement und Gästezufriedenheit fest.

Der Standard ISO 22483, Tourismus und damit verbundene Dienstleistungen – Hotels – wurde in diesem Monat veröffentlicht. Die Serviceanforderungen wurden von der Expertengruppe des Technischen Komitees für Tourismus und verwandte Dienstleistungen der ISO, ISO / TC 228.1, entwickelt

Der Ausschussvorsitzende Manuel Otero hebt die breite Anwendbarkeit des Standards hervor: „ISO 22483 bietet eine gemeinsame und erreichbare Referenz für alle Hotels in Bezug auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen. Sie wurde unter Berücksichtigung der verschiedenen Arten von Hotels auf der Welt, der vorhandenen Kategorisierungssysteme, Geschäftsmodelle, angebotenen Größen und Dienstleistungen sowie der aktuellen Anforderungen entwickelt.“

Quelle